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Year of production

2017

Client

STROKE ART FAIR GmbH

Category

Graphic Design





KUNST/FRUHLING

Corporate Design


"Veranstalter, Galeristen, Künstler, Kuratoren, Museumsdirektoren und Sammler – alle sind sich einig: München braucht mehr Zugkraft an der Basis von Kunst und Kultur. Die Initiatoren von KUNST/FRUHLING haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit einer gemeinsamen Initiative die vielfältigen Kräfte und Synergien zu bündeln und für Münchens Kunstszene eine sinnvolle neue Lobby zu entwickeln. Das erklärte Ziel von KUNST/FRUHLING ist die Sensibilisierung der Medien, der Politik und der Privatwirtschaft für einen offenen Diskurs zu notwendigen Ressourcen und für die Entwicklung neuer Konzepte (...)


In order to push more attention towards two art fairs, that were happening around the same time in spring 2018, i decided to create a pseudo initiative: I founded "KUNST/FRUHLING" (Art/Spring) with the overall topic of supporting the cultural landscape of Munich. I intentionally included a misspelling in the word of "FRUHLING" by leaving out the "Ü" and decided to choose the very colorful "Memphis Style" illustration, that pop out of every advertorial context. Beside the graphic design i wrote all the press information and prodcued all advertising materials.