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Year of production

2015

Client

Mercedes Benz Nutzfahrzeuge

Category

Concept



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Mercedes Benz Citan

Guerilla Marketing Akktion / Branding


Das was seit Jahrzehnten als Ansporn für guten Service formuliert wurde, bekommt in der heutigen Zeit neues Gewicht und wird zum zentralen Dreh- und Angelpunkt für jeden Geschäftsaspekt. Von Werbestrategien über die Firmenkultur bis hin zu organisatorischen Strukturen, jeder Aspekt im Verhältnis von Kunde und Dienstleister wird neu modelliert und neu ausgerichtet. Die Bedeutung und Funktionalität der Werbung verändert sich. Der Erfolg eines Produktes wird längst nicht mehr von Massen-Markenbotschaften gesteuert und beeinflusst. Der Kunde läßt sich heute von seinem Verständ- nis, seinem Erleben und seiner Wahrnehmung einer Marke beeinflussen und trifft dementsprechend seine Entscheidungen. Vom Kundenservice, über den Internet-Auftritt, vom Einkaufserlebnis zur Werbestrategie – unsere Verbindung zu einer Marke wird davon bestimmt, wie wir uns mit ihr fühlen (...)

(...)Eine integrale Entwicklung der letzten Jahre war besonders für Auto- hersteller schwer nachzuvollziehen. Jüngere Generationen von Käufern bevorzugen anstelle des klassischen Monologes über die Vorzüge eines Fahrzeuges einen inspirierenden Dialog. Diese Generation möchte nicht, dass man ihnen sagt, was sie brauchen. Sie wollen es selbst erleben und mitbestimmen. In einer Studie von J.D. Power and Associates wurden Neuwagenkäufer nach den Gründen für die Wahl ihrer Marke und des Modells gefragt. Entgegen der üblichen Erwartung, dass der Preis „alles ist“, wurde neben Aspekten wie Zuverlässigkeit, Komfort, Styling, Benzin- verbrauch und Sicherheit am häufigsten die Aussage: „das Image, dass das Auto vermittelt ist am wichtigsten“ getätigt.


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