Year of production
2016
Client
davidmartin GmbH
Category
Concept
Food Crime vs Food Porn
Guerilla Kampagne für Leerdammer.(...) Das Thema „Essen“ ist selbst zum Popstar geworden. Aber wenn wir mal keine Lust auf Youtube Kochkurse, FoodNetwork Shows oder Lieferservice haben, öffnen wir instinktiv unseren heimischen Kühlschrank und kreieren unsere eigenen kleinen Highlights. In nur zwei Minuten zaubern wir uns die verwegensten kalten Platten, die interessantesten Salate und die fantasiereichsten Sandwiches hervor.
Aber manchmal, wenn tief in unserem Magen die Stimmen des persönlichen Geschmacks auf die Dämonen unstillbarer Instinkte treffen, wird es wild und gefährlich. Dann trifft süss auf sauer, salzig wird mit bitter kombiniert und fruchtig muss sich mit würzig arrangieren. Wir finden uns wieder in dieser nur zu bekannten prekären Lage: Gleichzeitig Zeuge und Täter im Kontext kulinarischer Kriminalität.
Essensverbrechen passieren jeden Tag. Unkontrolliert, wild und fern jeder sozialen Milieukomponenten. Jeder weiss davon aber selten wird darüber geredet. Sie sind ein alltägliches Phänomen und dennoch passieren sie oft im Geheimen. Nicht mit Leerdamer! Leerdamer setzt sich bewusst für die Entkriminalisierung dieses Themas ein und bricht eine Lanze für die Rettung des persönlichen Geschmacks. Du bist was du isst! (...)






