Year of production
2019
Client
Proof & Sons
GmbH & Co. KG
Category
Corporate Identity
Hardenberg Distillery
Text als Grundlage zur Entwicklung einer neuen CI.In einer Zeit ständigen Wandels und gestiegener Kundenerwartungen besteht die größte Gefahr für (alte) Marken darin, dass ihre Markenrelevanz verloren geht. Die Konsumenten sind besser mit einem unreglementierten Zugang zu relevanten Informationen vernetzt als je zuvor. Neue Trends entstehen. Konkurrenten erscheinen am Markt und verändern den Status Quo. In einem stark kompetitiven Markt mit vielen Produzenten und sich ähnelnden Produkten müssen sich Marken so entwickeln, dass sie sich von ihren Mitbewerbern unterscheiden und gleichzeitig die Bedürfnisse der Kunden erfüllen.
Die Basis für die Strategie bildet die Fokussierung auf neue Konsumenten-Zielgruppen und deren Bedürfnisse und Gewohnheiten. Damit verprellen wir mit Ausnahme der „preissensitiven Konsumenten“ keine Bestandskunden. Im Gegenteil wir geben ihnen die Möglichkeit, sich auf eine ungewohnte Weise intensiver und emotionaler mit der Marke auseinanderzusetzen und ihr Verhältnis zur Marke zu vertiefen. Richtet sich die Kommunikation an Fachpresse oder Spezialkunden, wird die Basis entsprechend angepasst.
Daher habe ich mich dazu entschlossen folgend dem Arbeitstitel „Auf in eine neue Ära“, eine zeitgemäße, authentische und emotionale Geschichte eines Neubeginn zu entwickeln. Diese Geschichte hebt sich von der Story der Konkurrenz ab und bietet dem gesamten Verwandlungs- bzw. Umwandlungsprozess einen größeren relevanten Rahmen. Wesentlicher Bestandteil der Relevanz ist dabei vor allem der Raum, der für die Interpretation durch die Konsumenten gelassen wird.
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