Year of production
2014
Client
Messe München GmbH
Category
Concept
BMW Welt München
Creative use of spaceAls Alternative zu herkömmlichen Ausstellungen interpretieren wir die MINI Thematik „Creative use of space“ und zeigen in einer speziellen Veranstaltung die Verbindung von Kunst, Design und Lifestyle in Form einer Installation! Ein Team von Designern, Künstlern und Archi- tekten definiert mit einem „visionären Einblick“ in das kreative Leben der Stadt, eine einzig- artige begehbare Erfahrung für die Besucher und gibt Antworten auf die Frage: Wie stellen wir uns das Leben der „Creative Class“ vor? Die Analogie zum „cool eingerichtetem Designerloft“ beschreibt die Idee am Besten.
Im MINI Studio vermitteln verschiedene Künstler einen Einblick in ihre Arbeitsweise. Die Besucher können lernen, wie Kalligrafie funktioniert, wie man mit Markern und Stiften zeichnet, wie man Fotos an einem Computer bearbeitet um digitale Kunst zu erschaffen. Weitere Möglichkeiten sind vorhanden (Siebdruck, sowie weitere kreative Techniken). Das Studio ist mit dem nötigen Equipment ausgestattet und ein erfahrenes Team leitet die Besucher an.
